Home Allgemein Berge oder Meer? Keine Frage des Entweder-Oders

Berge oder Meer? Keine Frage des Entweder-Oders

Author

Date

Category

Daheim: Die Berge

Home is where the mountains are. So lässt sich meine Welt am treffendsten beschreiben. Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich Berggipfel. Wenn ich am Wochenende etwas unternehmen will, zieht es mich in die Berge. Weil ich die Natur liebe und ich die Freizeit auskosten will, ohne stundenlang im Auto zu sitzen.

Pragser Wildsee

Anderswo: Das Meer

Das Meer liegt für mich irgendwie immer weit weg, obwohl es nur einige Stunden Autofahrt bis zum nächsten Strand sind. Aber Jesolo, Rimini oder Bibione sind für mich eben nie wirklich eine Option. Das Türkis, Smaragdgrün und Dunkelblau des Tyrrhenischen und Ionischen Meeres, des Indischen Ozeans und der Karibik hingegen schon.

Indischer Ozean Sansibar

Herausfordernd: Die Berge

In den Bergen bin ich aktiv. Ich gehe wandern und lege an einem Tag schon mal über 1.000 Höhenmeter zurück. Es gibt so vieles zu entdecken und die schönsten Ausblicke locken von oben.

Langkofel

Entspannend: Das Meer

Am Meer habe ich nie das Gefühl, etwas zu verpassen. Das Meer beruhigt mich und holt mich runter. Ich muss nicht kilometerlang am Strand entlanglaufen. Es reicht, am Strand zu sitzen, übers Meer zu blicken und mich von seinen Wogen tragen zu lassen. Vom Strand aus habe ich alles im Blick.

Myrtos Beach

Ganzjahres-Klassiker: Die Berge

In den Bergen hat jede Jahreszeit ihren Reiz: Im Frühling locken mich die Krokusse, im Sommer die Bergseen, im Herbst die warmen Farben und die Ruhe in den Bergen und im Dezember die Schneeschuhtouren.

Berge oder Meer

Der Sommerhit: Das Meer

Das Meer verbinde ich mit Sommer. Nirgends fühle, spüre, schmecke ich den Sommer so intensiv wie am Strand. Nirgends ist das Gefühl von Sommer so stark wie am Meer.

Meere oder Berge

Die Frage, ob Berge oder Meer ist für mich nie eine nach dem Entweder-Oder. Weil ich beides brauche. Jedes zu seiner Zeit.

Berge oder Meer? Wofür schlägt euer Herz? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel