Unsere Reiseziele

Michaelas Bucket List

Als Kind fanden meine Reisen im Kopf statt: Ich zog mit den Sioux durch die Prärie, entdeckte mit Samira das aufregende Land der Tuareg und durchsegelte mit Abigail die Weltmeere. Erst als Studentin saß ich das erste Mal im Flieger, doch ich wusste schon als Kind, dass ich reisen und etwas von der Welt sehen wollte, auch wenn es in Kindertagen nicht meine Realität war.

Nicht jeder hat die Möglichkeit zu reisen – aus verschiedenen Gründen. Umso glücklicher schätze ich mich, dass ich mir so viele von meinen Reiseträumen verwirklichen konnte: Ich stand auf dem Registan, reiste und wanderte durch Neuseeland und bestaunte Löwen, Giraffen und Gazellen.

Es gibt noch so viele Orte, die ich sehen, so viele Momente, die ich erleben, so viele Reisen, zu denen ich aufbrechen möchte. Und hier kommt sie… meine Bucket List.

  1. Mit den Tuareg durch die Sahara ziehen
  2. Zu den Pizol Seen, dem Drachensee, dem Antermoia See und vielen weiteren Bergseen wandern
  3. Kaiserpinguine sehen
  4. In Botswana auf Safari gehen
  5. Die schönsten Krokusplätze auskundschaften
  6. Auf den Seychellen wandern, schwimmen und relaxen
  7. Auf dem Machu Picchu, den Salzböden des Salar de Uini und am Fuße des Perito Moreno Gletschers stehen und staunen
  8. Einen Roadtrip durch Italien machen
  9. Aserbaidschan sehen
  10. Mit dem Heißluftballon über die winterlichen Dolomiten schweben
  11. Im Monument Valley den Blick über die Sandsteintürme schweifen lassen
  12. Mit dem Glacier Express fahren
  13. In einem Kajak über den Moraine Lake paddeln
  14. Auf den Kykladen von Insel zu Insel hüpfen
  15. Durch die Olivenhaine des Alentejo, das Kloster Alcobaça und die Weinberge entlang des Douro streifen
  16. Sehen, wie Tausende von Glühwürmchen die Nacht in den Monti Sibillini erhellen
  17. Island bereisen und erwandern
  18. Auf die höchste Düne der Welt steigen
  19. Den Indian Summer in Alaska erleben
  20. Die Plitvicer Seen bestaunen, durch Dubrovnik schlendern und am Goldenen Horn entspannen
  21. Mit einem Hausboot unterwegs sein
  22. In einem Baumhaus, einem Leuchtturm und einem Iglu übernachten
  23. Die Weite der Mongolei einatmen
  24. Die Naturschönheiten Kamtschatkas entdecken… und einen Bär erspähen
  25. An die Ostsee fahren
  26. In den Jemen reisen (sobald es sicher ist)
  27. Den Farbzauber der heißen Quellen des Yellowstone Nationalparks von oben bestaunen
  28. Städtetrips nach Brügge, Heidelberg und Göteborg machen
  29. Noch einmal in die Karibik reisen und unter Palmen Kokosnuss schlürfen
  30. Die Nordlichter sehen
  31. Einen Roadtrip durch Albanien machen
  32. Die Lüneburger Heide in Blüte erleben