Auf Weltspuren schreiben wir, Michaela und Kathrin, über das Wandern und das Reisen. Wir sind zwei lebenslustige, neugierige Weltenbummlerinnen aus Südtirol, die ständig „on the road“ sind, um Neues zu entdecken, inspirierenden Menschen zu begegnen und tolle Orte und Momente zu erleben. Uns findet ihr in den Bergen und ein bisschen überall auf der ganzen Welt. Wir schreiben und fotografieren gerne und möchten euch mit unseren Beiträgen und Fotos informieren, unterhalten und inspirieren.

Was wir besonders lieben:

  • Zu einem Bergsee wandern
  • Die schönsten Krokusplätze auskundschaften
  • Naturparadiese entdecken
  • Wilde Tiere beobachten
  • Mittelalterliche Städte erkunden

An den Wochenenden zieht es uns in die Berge, für einen Kurzurlaub geht’s nach Salzburg oder Venedig und einmal im Jahr darf es für ein paar Wochen auch gerne etwas weiter sein. Auf unserem Blog erzählen wir von einer Nacht in einer kirgisischen Jurte, einem Wanderurlaub in Island, einem Roadtrip durch Neuseeland und vielen Bergseewanderungen, die jeden Sommer auf dem Programm stehen. Auf Instagram zeigen wir unsere Lieblingsbilder von unterwegs – und ganz viel Bergseeliebe.

Weltspuren auf anderen Blogs

Reiseblogger verraten ihre Tipps für die Azoren – itchyfeet-travel.de
Stollen, Zinnen, Bergseen: Hüttentour in den Dolomiten – Gastbeitrag auf Fernsuchtblog.de
Fernsucht in Bildern: Die schönsten Reisefotos des Jahres – Fernsuchtblog.de
Blogschau: November und Dezember 2015 – weltreiseforum.com
Storytelling Monatsrückblick November – bezirzt.de
5 Reiseblogger verraten ihre Insidertipps für Santorini – www.geckofootsteps.de

Kontakt

Bei Fragen, Anregungen, Interesse an einem Gastartikel oder an einer Kooperation schreibt uns einfach: info[at]weltspuren.com